Diese drei Performance-Killer solltest du kennen

wenn du die Mitarbeiterführung im Unternehmen verbessern willst

Direkt zum Workbook

Die zwei Seiten einer Medaille

Offene und taktvolle Kommunikation

Eine starke Eigenschaft ist noch keine ausgewogene Stärke!

Du willst, dass deine Führungskräfte ihre Mitarbeitenden effektiver führen? Dann lerne unbedingt die 3 Paradoxe kennen, die jede Führungskraft im Griff haben sollte. Im Bild siehst du das Beispiel Kommunikation: Manche Führungskräfte wollen ihrem Gegenüber nicht auf den Schlips treten, aber bringen die Dinge einfach nicht auf den Punkt? Dann kommunizieren sie zwar taktvoll aber nicht offen.

Die Paradox Theorie™ von Harrison Assessments lehrt uns, dass damit ein wichtiger Performance-Treiber fehlt, um Mitarbeitenden in die optimale Leistung zu führen.

Eine ausgewogene Stärke braucht beides! Nur unverblümt zu sprechen ohne Taktgefühl wäre natürlich auch nicht gut.

Neben diesem Paradox für die Kommunikation gibt es noch 3 weitere wichtige Paradoxe, die sich als absolute Performance-Killer in der Mitarbeiterführung herausstellen können, wenn sie sehr einseitig ausgeprägt sind. Neugierig? Es geht um Meinung, Antrieb und Einfluss. Im Workbook habe ich sie ausführlich beschrieben.

Meine Tipps für mehr Performance

Als Führungskräfte-Coach, habe ich schon vielen Führungskräften geholfen diese drei Killer in den Griff zu bekommen; ob im Einzelcoaching oder in Programmen zur Führungskräfteentwicklung.

Mit diesem Workbook möchte ich dir wichtige Tipps geben, worauf es in der Mitarbeiterführung besonders ankommt, wenn wir über Performance reden. Du bekommst anhand der Beispiele auch ein erstes Gefühl dafür, was du vielleicht selbst besser machen könntest, oder worauf du bei der Führungskräfte-Entwicklung achten solltest.

Zu meinen Kunden zählen neben E-Commerce-Anbietern, IT-Firmen, Startups, auch Industriebetriebe, familiengeführter Mittelstand und Genossenschaftsbanken.

Kundenstimmen

„Sehr angenehme und ausführliche Beratung und Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen. Hochwertige Analyse und Beratung.“

„Die Analyse spiegelte genau meine Person und Persönlichkeit wider. Auch die Beratung durch Frau Groschke war sehr professionell und hat mir Entwicklungspotentiale aufgezeigt. Prädikat: sehr empfehlenswert“

Hol dir das Workbook

Workbook_mit_den_3_Peformance_Killern