• Führungskräfte Coach und Sparringspartner für HR

    Steffani Groschke

Was du bei mir bekommst

Du willst in Zukunft nur noch Führungskräfte auswählen, die ihr Handwerk verstehen, und das passende Mindset mitbringen, mit dem sie ihre Teams fordern und fördern? Du wünscht dir einen Kompass für eure Führungskultur, die auch wirklich im Alltag gelebt wird? Und deine Führungscrew soll endlich auch bereichsübergreifend effektiv zusammenarbeiten?  Dann kann ich dir helfen!

Als Führungskräfte-Coach für das C-Level, als Sparringspartner für HR, und als Engagement & Retention Berater für die Teamleiter

Das bekommst du bei mir:

🔍 Professionelle Potenzialdiagnostik mit Harrison Assessments
🎯 Führungskräfte Coaching, um den Führungsstil zu entwickeln
🤝 Programme für die Führungscrew, um Silodenken abzubauen

Mein Warum

Inzwischen arbeite ich seit über 20 Jahren mit C-Level Führungskräften und Teamleitern. Vor meiner Gründung in 2016 habe ich mir meine Sporen als Führungskraft in der Industrie und in der KMU-Beratung verdient. Als Personalerin saß ich damals oft zwischen Baum und Borke, und ich kenne das Spannungsfeld zwischen den Geschäftsführungs- und Mitarbeiterinteressen sehr gut.

Das viele Gegeneinander und die unnötigen Reibungsverluste haben mich immer gestört. Ich bin überzeugt, dass die meisten Menschen ihr Bestes im Job geben möchten, es aber vielleicht nicht immer klug umsetzen. Dem einen gelingt es besser, dem anderen weniger gut – okay stimmt. Wenn wir Menschen nach ihren Stärken einsetzen, dann ist schon viel gewonnen! Deshalb arbeite ich zum Beispiel mit professioneller Eignung- und Potenzialdiagnostik.

Führungskräfte brauchen heute einen Führungsstil, mit dem sie die beste Seite in sich und anderen wecken können. Und gleichzeitig braucht es auf Seiten der Mitarbeitenden die Einsicht, dass Meckern alleine nicht ausreicht, sondern jeder sein Arbeitsleben aktiv mitgestalten kann!

Ich mag es, wenn beide Seiten profitieren! Deshalb fokussiere ich mich heute darauf Leistung und Commitment beprechbar zu machen. Das beginnt schon im Recruiting, und ist in der Führung und Zusammenarbeit jeden Tag aufs Neue wichtig. Was spricht dagegen gegenseitige Erwartungen zu klären, zu sehen was Jeder unter Leistung versteht, und wie man die Unternehmensziele am besten erreichen kann? Denn darum geht es ja am Ende.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Moving Talents - Steffani Groschke. Mehr Infos anzeigen.

Mein Führungskräfte Coaching Ansatz

Als Führungskraft hast du ambitionierte Unternehmensziele, und gleichzeitig hat jedes Teammitglied aber auch seine eigene Agenda. Führung ist manchmal ganz schön paradox, stimmts?

Die „paradoxe Führung“ ist ein geniales Framework, mit dem ich dir helfe, dein Führungsteam neu aufzubauen und Talent Leadership im Unternehmen zu etablieren. Nur wenn es deiner Führungscrew gelingt sowohl die Performance als auch die Beziehungen gleichermaßen im Fokus zu haben, schafft sie es TOP-Talente zu gewinnen und auch zu binden.  Hier kannst du mehr über  „paradoxe Führung“ erfahren.

Unternehmen beauftragen mich…

bei der Personalauswahl (Eignungsdiagnostik)
beim Wechsel von Aufgaben und Positionen (Potenzialanalysen)
zur Führungskräfte Entwicklung (Führungskultur)
wenn Motivation oder Leistung nicht ausreichen (Performance)
bei der Auswahl und Integration neuer Mitarbeiter (im Zuge von M&A)
zur Mitarbeiterbindung (Retention)

Willst du in meine Angebote schnuppern?

Workbook_mit_den_3_Peformance_Killern

So kannst du Kontakt aufnehmen

Steffani Groschke

Moving Talents- Werkstatt für Personalentwicklung

Telefon: +49 (0)441-361 12 703
Email: info@moving-talents.com
Kennenlern-Zoom Terminkalender
www.moving-talents.com

 Stationen und Qualifikation

seit 2016 Inhaberin von Moving Talents – Werkstatt für Personalentwicklung Steffani Groschke
zuvor Leitung Personalentwicklung in der Industrie und HR-Partner für die Niederlassungsleiter
zuvor kommunale Wirtschaftsförderung, Handwerkskammer Oldenburg, Akademie für Weiterbildung

Durch meine langjährige Führungs- und Beratungstätigkeit kenne ich mich sowohl bei Start- ups, im Mittelstand als auch in Konzernstrukturen gut aus. Meine Qualifikationen sind: Dipl. Soz. -wiss. / Referentin Personal- und Organisationsentwicklung / Fachfrau für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)/ autorisierte Job-Stress-Analysis-Beraterin der Bertelsmann Stiftung (Stressbarometer) / akkreditierte Harrison Assessments Beraterin / Heartstyles Associate.

Meine Partner

Icons made by Freepik from www.flaticon.com
Foto Header: Anneke Dunkhase